Dobermann Zucht vom Hellenthal

Eifeldobies ... Aus Liebe zur Rasse

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


Wir freuen uns, dass sie unsere Dobermannzucht unter dem Dachverband des URCI 1972 e.V.  gefunden haben und wünschen Ihnen viel Spass beim stöbern und lesen.



Hier in der schönen Eifel, inmitten des Nationalpark Eifel, am Rursee gelegen wohnen wir mit unseren Hunden. Die Welpen wachsen in unserem Haus und Garten auf. Eine Frühförderung der Welpen ist uns wichtig, bevor sie ihren neuen Besitzern übergeben werden. Viel Liebe und Herzblut steckt in jedem der kleinen Racker. Um so schöner ist es, wenn man weiß, dass sie ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben.


 Spass mit Mama im Tunnel



Ivie und der Wasserschlauch



Wenn das Rudel Ausgang hat..

Hier befindet sich unser Gästebuch

Wenn ihr uns noch nicht kennt könnt ihr hier lesen welche Erfahrungen andere mit uns gemacht haben. Wenn ihr mit uns und unserer Art zu züchten schon Erfahrungen gesammelt habt würden wir uns sehr über einen Eintrag freuen.

Vielen Dank.


Gästebuch

19 Einträge auf 2 Seiten
Claudia Cassel
04.07.2021 08:25:23
Toller Züchter, tolle Menschen, tolle Hunde !

Es war so schön, dass ich Sie und Ihre Hunde kennenlernen durfte. Alle meine Fragen über diese tolle Hunderasse haben Sie geklärt und ich hatte nie das Gefühl von „Kaufzwang“. Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen sich mit Familie Surmann zu unterhalten. Für mich die richtige Adresse beim Welpenkauf.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Claudia Cassel
Markus Engelberth
30.04.2021 17:56:21
Wir konnten unser kleines Dobermann-Mädchen endlich am 26.03.2021 bei uns zu Hause willkommen heißen.
Das eigentlich Schwierige im Vorfeld war aber eine nach unseren Maßstäben geeignete Zucht zu finden. Für die Kontaktaufnahme mit Daniel und Monika ausschlaggebend war dabei zunächst die Internetseite der Dobermann Zucht vom Hellenthal unter dem Motto „Aus Liebe zur Rasse…“.
Ein wesentlicher Unterschied zu den wirklich vielen anderen Internetseiten, welche hierzu durchforstet wurden, war die große Rubrik Gesundheit. Unter dieser wurde ausführlich auf mögliche rassespezifische Erkrankungen eingegangen und viele weitere, hilfreiche Tipps gegeben. Nach diesen Informationen und spätestens nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, bei der alle Fragen zu den möglichen Erkrankungen, vor allem aber auch zu den vielen getroffenen Vorsorgemaßnahmen der Züchter ausführlich beantwortet wurden, war uns klar, dass die Gesundheit der Tiere in dieser Zucht eine große Rolle spielt und das Motto „Aus Liebe zur Rasse…“ nicht nur wohlklingende, leere Floskeln sind. In dieser Dobermann Zucht vom Hellenthal wird genau dieses Motto auch gelebt.
Nach dem ersten persönlichen Treffen mit den Züchtern und den zwei wunderschönen Hündinnen, waren wir sehr froh einen Welpen dieser Zucht zu bekommen. Durch Fotos, Videos und ausführliche Berichte durch die Züchter hatte man stets das Gefühl live dabei zu sein. Besonders schön war es dabei zu sehen, mit wie viel Liebe, Fürsorge und Hingabe die Beiden ihre Zucht betreiben.
Jetzt haben wir unsere Kleine endlich, seit mittlerweile 4 Wochen bei uns zu Hause und trotzdem besteht weiterhin reger Austausch zwischen den Anderen aus der „B-Wurf Familie“ und selbstverständlich unseren Züchtern, wodurch alle möglichen Schwierigkeiten durch die Expertise von Daniel und Monika aus der Welt geschafft werden!
Wir freuen uns sehr ein Teil hiervon sein zu dürfen!
Für den nächsten Dobermann können wir uns sehr viel Zeit bei der Züchtersuche ersparen!
Vielen Dank nochmal für alles!
Markus & Kristina
Carole, Mike & Matt Jaeger
06.04.2021 23:32:28
24.03.2021! Endlich war es soweit, die Freude war gross an diesem Tag, dem Tag an dem wir endlich unser Dobi-Mädchen abholen konnten. Aber mal zum Züchter. Bei welchem Züchter kann man tagtäglich das Heranwachsen der Welpen live miterleben? Tolle Fotos, Videos, Statistiken über Gewicht, Impfungen usw... Jeden Tag waren wir am Laufenden, sprich besser hätte man die ganze Entwicklung der Kleinen nicht verfolgen können. Deswegen gilt ein riesen Dank an Daniel und Monika, zwei liebenswerte Menschen, die aus Liebe zum gesunden Dobermann züchten, das konnten wir von Anfang an spüren und sehen. Diese Hingabe, dieser Umgang mit deren beiden Hündinnen, die Versorgung und die Betreuung der Welpen, einfach nur perfekt, besser hätte es nicht sein können. Auch nach der Abgabe pflegen wir, die B-Wurf Glücklichen mit Daniel und Monika Kontakt und tauschen uns aus, einfach toll. Unser Welpe ist quietschfidel und wunderschön. Was gibt es da noch zu sagen.
Züchter wie aus dem Bilderbuch.
Alena und Marcos Justo Simón
06.04.2021 21:00:42
Vor fast genau 9 Monaten haben wir zum ersten Mal Monika, Daniel und die zwei Dobimädels Ivie und Akira kennenlernen dürfen. Noch am selben Tag entschieden wir uns bereits ein Mädchen aus dem zweiten Wurf von Ivie haben zu wollen.
Ab da warteten wir ungeduldig auf den Startschuss.
Monika und Daniel nahmen uns von Anfang an mit. Wir wurden über jeden Schritt informiert und als die kleinen Dobis auf die Welt gekommen sind, gab es keinen einzigen Tag an dem wir keine Neuigkeiten, Bilder und Videos bekommen haben. Jeden Sonntag erhielten wir sogar eine detaillierte Statistik über das aktuelle Gewicht der Kleinen.
Jeden Abend warteten wir gemeinsam mit anderen in einer WhatsApp-Gruppe auf die täglichen Updates. Näher konnte man uns bei dieser spannenden Reise nicht mitnehmen!
Wir haben uns mit vielen Leuten unterhalten und ausnahmslos jeder konnte uns bestätigen, dass diese Art der Zucht nicht selbstverständlich und absolut besonders ist.
Am 24.03.2021 durften wir unsere süße Kleine endlich abholen und glücklicher können wir wirklich nicht sein!
Wir haben eine neugierige, aufgeweckte, unheimlich verschmuste und gleichzeitig freche Dobermanndame bekommen.
In der WhatsApp-Gruppe sehen wir täglich wie sich ihre Geschwister entwickeln und wenn es Fragen gibt, dann haben Monika und Daniel immer eine Antwort für uns.
Wir sind sooo unfassbar dankbar!
Hier hat nicht einfach ein Geschäft stattgefunden, hier entstand eine große Familie - die „B-Wurf-Familie“ und wir sind sehr glücklich ein Teil davon zu sein!
Marion und Karl Kiefer
02.04.2021 18:39:12
Tolle Züchter mit Herz, Verstand und vor allem Kompetenz.
Wer ihren Erwartungen entspricht bekommt
einen tollen Welpen mit "Rundum-­sorglos-­Paket",­ was gerade in der Welpenzeit sehr wichtig ist.
Wir haben ein wunderschönes "Dobermann-Mädchen bekommen, vielen Dank dafür.

Sollte jemand ein Dobermann suchen, ist er dort genau richtig.
Gerda Portz
02.04.2021 18:16:26
Ich habe jetzt genau eine Woche unser neues Familienmitglied, einen kleinen süßen Dobermannwelpen. Dies ist nicht mein erster Dobermann und ich habe mich sehr bewusst für die Hellenthaler Zucht entschieden und bin superglücklich eine Hündin bekommen zu haben. Für die Hellenthaler Zucht spricht vor allem die Liebe zu der Rasse und der damit verbundenen Mühe möglichst gesunde und stabile Dobermänner zu züchten. Außerdem sind die Hobbyzüchter Monika und Daniel sehr bemüht den zukünftigen Hundebesitzern das Bestmögliche mit auf dem Weg zu geben. Ich war total begeistert, dass ich den kompletten Lebensweg meiner süßen Maus mitverfolgen konnten, ich hatten den Eindruck, vom ersten Atemzug dabei zu sein. Bei Fragen konnte (und kann) ich jederzeit mit den beiden in Kontakt treten, sie waren immer freundlich und auch die Besuche bei den Welpen liefen phantastisch Abend ich kann nur sagen, ich spreche aus Erfahrung, dass das so nicht überall ist. Ich kann diese Zucht nur empfehlen und würde jederzeit wieder bei den beiden einen Dobermann erwerben wollen.
Weiter so und viel Erfolg bei den weiteren Würfen.
Liebe Grüße und vielen Dank für diesen tollen Hund
Gerda
Julia Seitenspinner
01.04.2021 21:26:33
Wer eine artgerechte und vernünftige Zucht sucht, ist bei Daniel und Monika an der richtigen Adresse. Wir haben die beiden durch Bekannte empfohlen bekommen und unsere Erwartungen sind noch übertroffen worden. Die beiden sind einfach so wundervoll im Umgang mit Mensch und Tier. Beim ersten Kennenlernen im September 2020 wurden wir super herzlich empfangen, es wurden alle unserer Fragen beantwortet und wir durften die beiden großen Hündinnen der beiden kennen lernen: irre glänzendes Fell, freundlich sowie augenscheinlich überglücklich mit solchen Eltern. Obwohl wir beide aus Familien mit Hunden stammen, ist dies unser erster Dobermann - doch zu keinem Zeitpunkt wurde uns das als Nachteil angehalten, im Gegenteil möchten die Züchter jeden von dieser intelligenten Rasse begeistern. Während der gesamten Trächtigkeit von Ivie sowie die ersten 2 Monate wurden wir täglich mit Fotos und Videos versorgt. So hat man wirklich das Gefühl, man ist hautnah dabei und darf alles miterleben. Auch sind wir mit den anderen zukünftigen Besitzern des Wurfes sehr schön zusammengewachsen, wie eine zweite Familie. Darüber hinaus haben Daniel und Monika immer ein offenes Ohr für Nachfragen. Im Nachhinein können wir sagen, die Dobies vom Hellenthal haben den bestmöglichen Start den man haben kann! Liebe Grüße Julia & Damir
Iris und Kevin Scholz
28.03.2021 16:05:46
Wir haben heute unseren Bex bei Monika und Daniel abholen dürfen.
Es ist wirklich ein Traum aus dieser Zucht einen Welpen zu bekommen. Diese Liebe und Hingabe, mit der die Beiden die Kleinen aufziehen ist außergewöhnlich. Die Beiden schaffen es eine souveräne und familiere Athmosphäre zu schaffen, Fragen sind immer erlaubt und man erhält Unterstützung wenn es gewollt ist.
Wir durften von Anfang an alles mit begleiten. Jede Woche gab es eine Statistik mit der die Entwicklung dokumentiert worden ist. Zusätzlich gab es täglich einen Bericht /Fotos/ Videos was die Kleinen so machen.
Man ist quasi ein Teil des Wurfs gewesen und die Welpen sind einfach wunderschön, ausgeglichen und sehr aufmerksam.
Wir können von Beginn an nur positives sagen. Besonder begeistert sind wir vom professionellen Vorgehen. Die Auswahl des Rüden und die Zuchtvorbereitung waren wirklich toll. Es ist darauf geachtet worden dass nur gesunde Hunde miteinander verpaart werden um somit das Risiko von Erbkrankheiten aufs Mindeste zu beschränken.
Dieses Tolle Vorgehen hat sich bis zur Abholung inkl. außergewöhnlichen Welpenmappe durch gezogen. Es ist alles top dokumentiert.
Wer die Möglichkeit bekommt einen Dobermann vom Hellenthal zu bekommen hat wirklich Glück. Einfach atemberaubend was Daniel und Monika leisten!
Vielen Dank für den tollen Hund:-)
Alena und Marcos Justo Simón
09.08.2020 21:27:37
Heute haben wir Monika, Daniel und die zwei Mädels Ivie und Akira kennenlernen dürfen. Was sollen wir sagen...? Unser erster Eindruck wurde nicht nur bestätigt, eher übertroffen! Wir wurden herzlich empfangen (besonders von Ivie und Akira) und als Hundeanfänger nicht einfach nur als „ungeeignet“ abgestempelt. Ganz im Gegenteil! Wir wurden absolut ernst genommen, ermutigt und offen und ehrlich aufgeklärt.
Wir hatten das schöne Gefühl, dass bei den beiden das Wohl und die Gesundheit der Tiere an absolut erster Stelle steht.
Auf dem Heimweg waren wir total euphorisch und glücklich, weil wir das gute Gefühl hatten und haben Monika und Daniel vertrauen zu können.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir die beiden kennenlernen durften und sind gespannt auf den zukünftigen Verlauf! :-)
Virginia Albano
13.05.2020 13:47:30
Unsere kleine Magnolia wird 6 Monate alt. Es ist ein charmanter Welpe mit viel positiver Energie. Wir haben keine Probleme gehabt. Magnolia ist sehr schlau für sein junges Alter. Magnolia hat unserem alten Labrador und unserem Zuhause Glück gebracht. Daniel und Moni hilft uns immer bei Fragen. Wir sind sehr dankbar für all die Hilfe die Liebe und wie professionell Moni und Daniel sind. sehr empfehlenswert. Danke Moni und Daniel für die Freude von Magnolia.
Mit freundlichen Grüßen
Virginia und Gerard, Jason und Magnolia.
Anzeigen: 5  10   20






 

38478