Dobermann Zucht vom Hellenthal

Eifeldobies ... Aus Liebe zur Rasse

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


Wir freuen uns, dass sie unsere Dobermannzucht unter dem Dachverband des URCI 1972 e.V.  gefunden haben und wünschen Ihnen viel Spass beim stöbern und lesen.



Hier in der schönen Eifel, inmitten des Nationalpark Eifel, am Rursee gelegen wohnen wir mit unseren Hunden. Die Welpen wachsen in unserem Haus und Garten auf. Eine Frühförderung der Welpen ist uns wichtig, bevor sie ihren neuen Besitzern übergeben werden. Viel Liebe und Herzblut steckt in jedem der kleinen Racker. Um so schöner ist es, wenn man weiß, dass sie ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben.


Jahresrückblick 2022



Ivie's  5. Geburtstag - Erinnerungen 



 Spaß mit Mama im Tunnel



Ivie und der Wasserschlauch



Wenn das Rudel Ausgang hat..

Hier befindet sich unser Gästebuch

Wenn ihr uns noch nicht kennt könnt ihr hier lesen welche Erfahrungen andere mit uns gemacht haben. Wenn ihr mit uns und unserer Art zu züchten schon Erfahrungen gesammelt habt würden wir uns sehr über einen Eintrag freuen.

Vielen Dank.


Gästebuch

36 Einträge auf 8 Seiten
Karo und André Neubauer
14.07.2023 15:40:13
Eifeldobies🩷-ein Traum aus Hellenthal

Auf der Suche nach einem seriösen Dobi-Züchter sind wir im Internet auf Moni & Daniel gestoßen. Der Anruf dort war die absolut beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Wir hatten wahnsinniges Glück, denn die schöne Dobi-Hündin Kira wurde bereits kurz zuvor gedeckt. Fest stand zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, ob sie tatsächlich trächtig ist. Nach einer Woche kam die erfreuliche Nachricht: Es hat geklappt, Kira ist trächtig 😍. Im April lernten wir Moni & Daniel sowie die trächtige Hündin Kira und ihre hübsche Mama Ivie dann persönlich kennen. Das 1. Treffen findet immer statt, bevor die Welpen auf die Welt kommen und spricht für einen seriösen Züchter. Die Atmosphäre war großartig und sofort war dieses Gefühl da, von Vertrautheit, Geborgenheit und Empathie. Auch die beiden Hündinnen machten einen super Eindruck. Uns noch nach weiteren Züchtern umzusehen stand gar nicht zur Debatte. Denn wir hatten sie bereits gefunden, die Traum-Dobi-Züchter. Kurz vor der Geburt der süßen Mäuse wurde auch für diesen Wurf eine WhatsApp Gruppe gegründet. In dieser wurden wir ab dem Zeitpunkt der Erstellung bis hin zur Abgabe der Welpen JEDEN! Tag mit Infos, Videos und Fotos der Zuckerschnuten verwöhnt. Auch weiterhin besteht die Gruppe und Moni & Daniel stehen uns mit Ratschlägen zur Seite. Man kann sich gar nicht vorstellen, mit wieviel Liebe und Leidenschaft die Mäuse bei Moni & Daniel aufwachsen und der Platz hier zum schreiben reicht gar nicht aus, um das alles wiederzugeben. Mit Monis liebevoller Art und ihrer Expertise auf dem Gebiet der Tierheilpraktik sowie Daniels jahrelanger Erfahrung und seinem unglaublichen Know-How züchten sie einzigartige, kerngesunde und wunderschöne Dobi-Welpen in Perfektion. Sie haben nicht nur ein Händchen dafür, sondern gleich 4 Händchen🤚 und 8 Pfoten🐾 Hier steht das Tierwohl IMMER! an erster Stelle.

Wir sind überglücklich mit unserer Abby und bedanken uns von ganzem Herzen bei euch, liebe Moni, lieber Daniel, Ivie u. Kira❤️LG Fam.Neubauer
Sabrina&Alex Klippel
08.07.2023 16:35:40
Als Kind wuchs ich mit einem Dobermann auf, seitdem ist meine Faszination für diese Hunderasse geweckt.

Nun sehnte sich mein Herz nach einem vierbeinigen Familienmitglied. Ich möchte meinen Kindern auch diese tolle Erfahrung ermöglichen und ich bin meinem Mann so dankbar, dass er die Hellenthaler Dobermannzucht von Daniel und Moni im Internet gefunden hat!❤️

Schon auf der Heimfahrt vom ersten Treffen stand für uns fest, dass wir einen Welpen von den wundervollen Dobidamen Ivy und Akira haben möchten.

Am 03.05.2023 war es endlich soweit - 8 süße kleine Dobis kamen zur Welt!💗

Wir wurden von der Trächtigkeit bis zum Tag der Abholung mit tollen Videos, Bildern und Infos versorgt, wir hatten immer das Gefühl live mit dabei zu sein!

Auch unsere Whatsapp Wurf Gruppe ist echt klasse, es wird viel gelacht, erzählt und Bilder aller Welpen geteilt, mega!❤️

Die Freude ist riesig, dass wir nun unsere kleine Dahlia-Nala vom Hellenthal bei uns haben dürfen und ein Teil der Hellenthal Familie wurden.💜

Danke, danke, danke Daniel und Moni für eure Aufklärung, Hingabe und Liebe, ein besseres Züchter-Duo gibt es für uns nicht!
Auf alles, was ihr rund um eure Doba-Zucht macht, könnt ihr mega stolz sein! ❤️

Wenn ihr da draußen also einen seriösen, offenen und liebenswerten Züchter sucht, der sich für jede Frage und jedes Problem Zeit nimmt und Hilfe anbietet, dem die Gesundheit der Tiere am Herzen liegt, dann seid ihr in Hellenthal richtig!

Nochmal vielen vielen Dank für alles!❤️

Ganz liebe Grüße
Sabrina & Alex
Yvonne & Martin Klein
08.07.2023 14:19:42
Eifeldobies - wunderbare Züchter Moni & Daniel

Wir haben uns schon vor langer Zeit für die Rasse Dobermann entschieden. Ein gescheiter Züchter musste gefunden werden. Das war Anfangs schwer. Jedoch sind wir nach einiger Recherche an den besten und für uns perfekten Züchter für diese Rasse geraten.
Moni und Daniel Surmann sind nicht nur auf dem Gebiet der Dobermann Zucht Perfektionisten, sie sind auch privat sehr liebe, angenehme und sympathische Menschen. Die Elterntiere sind sehr edel und perfekt ausgesucht, um den Nachwuchs entsprechend gesund und rassetypisch zu züchten. Auch mit den typischen Erkrankungen setzt man sich auseinander, sodass man diese aus der jahrelangen Erfahrung ausgrenzen möchte, bisher mit großem Erfolg.

Meine Frau und ich fühlen uns bestens aufgehoben, sei es beim ersten Kennenlernen, zwischendurch bei diversen Besuchen,oder jetzt nach Einzug des Welpen. Bei Nachfragen stehen beide immer mit ihrem gebalten Wissen zur Verfügung.
Wir hoffen immer stets im Kontakt mit beiden bleiben zu dürfen.

Beste Grüße aus Blumenthal
Yvonne, Emma, Martin und Tyson!
Jennifer & Karol Engler/Blok
07.07.2023 19:17:23
Wir sind überglücklich Daniel und Monika gefunden zu haben! ♡

Wir haben bereits länger mit dem Gedanken gespielt einen Dobermann-Welpen aufzunehmen.

Nach dem ersten Treffen war klar, dass es ein Eifeldobi sein soll!

Die beiden haben uns super beraten und auch die beiden Mäuse Akira und Ivie fanden wir wundervoll.

Sie stehen jederzeit mit Rat und Tat bei Seite und helfen bei Fragen und Problemen.

Auch an der Welpenzeit durften wir hautnah teilnehmen. In einer Whatsapp-Gruppe gab es jeden Tag wichtige Infos, Bilder und Videos.

Außerdem gab es wöchentliche Statistiken und regelmäßige Updates über besondere Vorkommnisse.

Während weiteren Besuchen fühlte man sich direkt super aufgehoben und es war klar, dass die Welpen nicht besser aufwachsen könnten. Die beiden stecken so viel Mühe und ihr ganzes Herzblut in ihre Hunde und die Zucht der Welpen. Alles dreht sich um das Wohlergehen der Kleinen (und natürlich auch den großen Begleitern ;) ).

Inzwischen ist unser kleiner Welpe eingezogen und auch jetzt stehen die beiden jedem zur Seite, wenn es Fragen gibt.

Wir können die beiden jedem empfehlen. Sie sind wundervolle Menschen! Man kann sich gar nicht genug bedanken.♡
Carmen & Michael Köhler / Ebel
06.07.2023 23:27:38
Teil 2

Bei jedem Wurf entsteht auch eine WhatsApp Gruppe, dort wurden wir täglich mit Infos, Bildern und Videos bestens versorgt und es war eine wunderschöne Zeit. Wir haben viel gelacht und geweint. Obwohl wir uns persönlich nicht kennengelernt haben (noch nicht), fühlte es sich so an, als würden wir uns schon ewig kennen und wurden auf eine Reise mitgenommen, die unvergessen sein wird.
Es war ein emotionaler Abschied; mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Zum Abschluss haben wir eine Mappe für DaVinci bekommen, mit allen Unterlagen über Mama, Papa , deren Untersuchungen und noch zusätzlichen wunderschönen Bildern von DaVinci. Auch da hat sich Daniel & Moni eine Menge Arbeit mit gemacht

Nun sind wir glücklich und zufrieden und voller Dankbarkeit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen...........


Und sagen nochmal Danke für alles!
Anzeigen: 5  10   20