Dobermann Zucht vom Hellenthal

Eifeldobies ... Aus Liebe zur Rasse

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


Wir freuen uns, dass sie unsere Dobermannzucht unter dem Dachverband des URCI 1972 e.V.  gefunden haben und wünschen Ihnen viel Spass beim stöbern und lesen.



Hier in der schönen Eifel, inmitten des Nationalpark Eifel, am Rursee gelegen wohnen wir mit unseren Hunden. Die Welpen wachsen in unserem Haus und Garten auf. Eine Frühförderung der Welpen ist uns wichtig, bevor sie ihren neuen Besitzern übergeben werden. Viel Liebe und Herzblut steckt in jedem der kleinen Racker. Um so schöner ist es, wenn man weiß, dass sie ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben.


Jahresrückblick 2022



Ivie's  5. Geburtstag - Erinnerungen 



 Spaß mit Mama im Tunnel



Ivie und der Wasserschlauch



Wenn das Rudel Ausgang hat..

Hier befindet sich unser Gästebuch

Wenn ihr uns noch nicht kennt könnt ihr hier lesen welche Erfahrungen andere mit uns gemacht haben. Wenn ihr mit uns und unserer Art zu züchten schon Erfahrungen gesammelt habt würden wir uns sehr über einen Eintrag freuen.

Vielen Dank.


Gästebuch

36 Einträge auf 4 Seiten
Christian Frechen
06.03.2022 19:15:49
Wer einen guten Dobermann Züchter Sucht , ist hier richtig!
Als wir uns mit der Rasse Dobermann beschäftigten und das ein oder andere Buch gelesen hatten, war der Plan 3 Züchter zu besuchen. Also machten wir ein Termin bei Daniel und Monika. Und ich kann nur sagen hier wird professionell und vor allem mit Liebe gezüchtet. Absolut Toll von A bis Z.
Wir besuchten auch keine weiteren Züchter mehr, denn wir wussten wir haben an der richtigen Tür geklingelt.
Danke für alles.
Liebe Grüße Christian Cynthia und Dobermännchen Jeff
Familie Georgiadis
06.03.2022 15:26:28
Wenn einen Dobermann, dann nur aus Hellenthal!

Wir lernten Monika und Daniel letztes Jahr im April kennen und waren schon beim ersten Treffen sicher, dass wir bei den beiden an die richtigen Züchter geraten sind. Die beiden wissen nicht nur was sie tun, sie tun es auch mit Hingabe und viel Liebe.
Vom ersten Kontakt bis zur Abholung unserer Kleinen waren die beiden immer für uns da. Die beiden sind ein hervorragendes Züchter-Paar-Team.
Nachdem klar war, dass wir ein Mädchen aus Akira's ersten Wurf nehmen, wurden wir bis zum Schluss über alles auf dem Laufenden gehalten.
Nach der Geburt konnten wir dank täglicher Videos, Fotos und Informationen die Entwicklung der Kleinen miterleben und die Zeit bis zur Abholung verging wie im Flug. Auch jetzt nach dem Einzug unserer Kleinen haben wir immer einen Ansprechpartner. Das gibt uns Sicherheit.

Danke für alles!!!
Daniela Alexander
03.03.2022 08:42:37
Aus Liebe zur Rasse ….

ein Satz der mich neugierig auf mehr machte .
Ich schaute in den Sozialen Netzwerken nach und hielt mich auf dem laufenden. Was mich immer mehr überzeugte , auf dem Weg die richtigen Züchter gefunden zu haben.

So erfuhr ich auch vom Nachwuchs und es kam wie es kommen musste .. wir wollten einen Dobie haben . Denn der Wunsch nach einer solchen Fellnase war schon lange da .

Nach der telefonischen
Kontaktaufnahme und einem längeren Gespräch mit Daniel , täuschte mich mein Bauchgefühl nicht .

Beim ersten persönlichen Kontakt mit Moni und Daniel waren wir alle 4 der Meinung die Züchter gefunden zu haben . Denn beide stecken sehr viel Liebe ,Leidenschaft, Wissen und Geduld in ihre Vierbeiner . Das sieht und spürt man .
Und man hat nicht das Gefühl, dass man einen Welpen aufgeschwatzt bekommt .
Auch die täglichen Videos und Fotos tragen dazu bei , dass man sieht wie die beiden mit vollem Einsatz ,Spaß und Freude Ihrer Arbeit nachgehen .Sie nehmen sich die Zeit, alle Fragen zu beantworten und sind nach wie vor für jeden von uns ein Ansprechpartner.

Wenn es ein Dobie werden soll…
ist man in Hellenthal bei Moni und Daniel an der richtigen Adresse ☺️.

Wir möchten uns auch hier noch mal dafür bedanken , dass Ihr uns in die Hellenthaler Familie aufgenommen habt .
Mit Obito ist unsere Familie nun komplett!
Alles Gute für die Zukunft 🤗

Liebe Grüße
Daniela
Deborah & Arthur Lazar
03.03.2022 08:14:35
Klasse Menschen mit viel Herz ❤️

Im Februar 2022 war es soweit wir durften unseren süßen kleinen Dobermann abholen.

Wir waren schon länger auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied gewesen und haben so Daniel & Monika aus Hellenthal kennen gelernt . Das war für uns das beste was passieren konnte :)
Die beiden sind klasse Züchter mit Leib und Seele dabei. Ihre Hunde sind einfach super lieb und auch die Welpen werden mit so viel Herzblut groß gezogen das habe ich sonst noch nie gesehen 👍

Auch die Betreuung bis man einen kleinen Dobiwelpen in die Familie aufnehmen darf ist unübertrefflich, beide geben alles und sind ein eingespieltes Team das keine Mühen oder Kosten scheut damit ihre Welpen einen guten Start ins Leben und die Familien haben.Und natürlich wird auch die Dobermann Mutter bestens versorgt und betreut 😊

Sollten wir wieder einmal einen Dobermann bekommen möchten wir ihr nur von Daniel und Monika haben 😍

Danke für alles ihr seid klasse ☺️
Véronique Mersch
02.03.2022 20:52:45
Super Züchter,

Mit Herz und Leidenschaft bieten Sie den Kleinen ein rundum wohl Service und dabei werden auch keine Kosten und Mühen gescheut, um die Kleinen auf Ihr zukünftiges Leben vorzubereiten.
Auch die Mutter wurde sehr gut versorgt und immer unterstützt.
Sehr ausgeglichene, aufgeweckte und lebhafte Dobis und dabei noch super süss.

Wenn ich mir nochmal ein weiteres Familienmitglied zu mir nehmen würde, dann würde ich wieder auf Daniel und Monika zurückkommen.

Liebe Grüße aus Luxemburg
Sandra Melbert
01.03.2022 20:36:39
Vor einigen Jahren wurde der Wunsch nach meinem Traumhund immer größer und die Umstände immer passender. Jetzt nur noch eben den geeigneten Züchter finden... Das war nicht so einfach.
Mit Daniel und Moni hatte ich nach jahrelanger Suche endlich jemanden gefunden, der meinen Kriterien gerecht wurde. Der Umgang mit der Rasse "Dobermann", die Ehrlichkeit, das Know-how der Beiden, vor allem zum Thema Gesundheit und die Liebe, die sie in ihre Hunde und die Aufzucht der Welpen stecken, haben mich sofort überzeugt. Nach einem ausführlichen Gespräch und mehr als einem Jahr freudigen Wartens, war es dann vor zwei Tagen soweit. Wir durften unser neues Familienmitglied nach Hause bringen.

Danke an dieser Stelle an Euch, das ihr uns von Anfang an mitgenommen habt (in Bildern, Nachrichten, Videos) auf die spannende Reise von der Schwangerschaft bis zum Auszug der Welpen. Danke das ihr die Mühen und Liebe mit uns geteilt habt und das ihr auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir haben einen wundervollen Rüden aus dem C-Wurf in unsere Familie aufgenommen, der Dank der Gespräche mit Moni und Daniel auch perfekt in unsere kleine Familie passt.

Wir können es noch nicht wirklich glauben und danken Euch für alles. <3

Herzliche Grüße von
Sandra, Andy, Nico und Beskar vom Hellenthal
Selina Ritzmann
28.02.2022 14:16:15
Gestern war es endlich soweit, wir durften endlich unseren kleinen Cito vom Hellenthal abholen!!!

Alles begann mit dieser tollen und ausführlichen Homepage, danach folgte ein sehr nettes, aufschlussreiches und detailliertes Telefonat kurz vor der Entbindung von Kira.
Dann begann fürs uns das Bangen, ob wir noch einen kleinen Dobi vom C - Wurf bekommen…

Jaaaaa, wir hatten wirklich Glück und konnten uns einen von 12 zuckersüßen Dobermann Welpen gemeinsam mit den Züchtern aussuchen. Die Wartezeit zwischen den Treffen überbrückten Daniel und Moni jeden Abend mit ganz tollen Videos und Informationen über die Welpen. Die Vorfreude auf die Abende können Sie sich bestimmt gut vorstellen 😊
So verging die Zeit wie im Flug und die Vorfreude stieg!

Die Kleinen bekamen von Moni und Daniel den perfekter Start ins Leben, für uns haben wir den perfekten Züchter gefunden, der vor allem auf Gesundheit der Tiere achtet, mit viel Liebe dabei ist und immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Wir freuen uns auf den weiteren Kontakt mit Euch, Daniel und Moni und sind Euch sehr dankbar für ALLES….

Liebe Grüße aus der doch weit entfernten Pfalz
Selina, Andy und Lia mit Cito vom Hellenthal
Claudia Cassel
04.07.2021 08:25:23
Toller Züchter, tolle Menschen, tolle Hunde !

Es war so schön, dass ich Sie und Ihre Hunde kennenlernen durfte. Alle meine Fragen über diese tolle Hunderasse haben Sie geklärt und ich hatte nie das Gefühl von „Kaufzwang“. Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen sich mit Familie Surmann zu unterhalten. Für mich die richtige Adresse beim Welpenkauf.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Claudia Cassel
Markus Engelberth
30.04.2021 17:56:21
Wir konnten unser kleines Dobermann-Mädchen endlich am 26.03.2021 bei uns zu Hause willkommen heißen.
Das eigentlich Schwierige im Vorfeld war aber eine nach unseren Maßstäben geeignete Zucht zu finden. Für die Kontaktaufnahme mit Daniel und Monika ausschlaggebend war dabei zunächst die Internetseite der Dobermann Zucht vom Hellenthal unter dem Motto „Aus Liebe zur Rasse…“.
Ein wesentlicher Unterschied zu den wirklich vielen anderen Internetseiten, welche hierzu durchforstet wurden, war die große Rubrik Gesundheit. Unter dieser wurde ausführlich auf mögliche rassespezifische Erkrankungen eingegangen und viele weitere, hilfreiche Tipps gegeben. Nach diesen Informationen und spätestens nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, bei der alle Fragen zu den möglichen Erkrankungen, vor allem aber auch zu den vielen getroffenen Vorsorgemaßnahmen der Züchter ausführlich beantwortet wurden, war uns klar, dass die Gesundheit der Tiere in dieser Zucht eine große Rolle spielt und das Motto „Aus Liebe zur Rasse…“ nicht nur wohlklingende, leere Floskeln sind. In dieser Dobermann Zucht vom Hellenthal wird genau dieses Motto auch gelebt.
Nach dem ersten persönlichen Treffen mit den Züchtern und den zwei wunderschönen Hündinnen, waren wir sehr froh einen Welpen dieser Zucht zu bekommen. Durch Fotos, Videos und ausführliche Berichte durch die Züchter hatte man stets das Gefühl live dabei zu sein. Besonders schön war es dabei zu sehen, mit wie viel Liebe, Fürsorge und Hingabe die Beiden ihre Zucht betreiben.
Jetzt haben wir unsere Kleine endlich, seit mittlerweile 4 Wochen bei uns zu Hause und trotzdem besteht weiterhin reger Austausch zwischen den Anderen aus der „B-Wurf Familie“ und selbstverständlich unseren Züchtern, wodurch alle möglichen Schwierigkeiten durch die Expertise von Daniel und Monika aus der Welt geschafft werden!
Wir freuen uns sehr ein Teil hiervon sein zu dürfen!
Für den nächsten Dobermann können wir uns sehr viel Zeit bei der Züchtersuche ersparen!
Vielen Dank nochmal für alles!
Markus & Kristina
Carole, Mike & Matt Jaeger
06.04.2021 23:32:28
24.03.2021! Endlich war es soweit, die Freude war gross an diesem Tag, dem Tag an dem wir endlich unser Dobi-Mädchen abholen konnten. Aber mal zum Züchter. Bei welchem Züchter kann man tagtäglich das Heranwachsen der Welpen live miterleben? Tolle Fotos, Videos, Statistiken über Gewicht, Impfungen usw... Jeden Tag waren wir am Laufenden, sprich besser hätte man die ganze Entwicklung der Kleinen nicht verfolgen können. Deswegen gilt ein riesen Dank an Daniel und Monika, zwei liebenswerte Menschen, die aus Liebe zum gesunden Dobermann züchten, das konnten wir von Anfang an spüren und sehen. Diese Hingabe, dieser Umgang mit deren beiden Hündinnen, die Versorgung und die Betreuung der Welpen, einfach nur perfekt, besser hätte es nicht sein können. Auch nach der Abgabe pflegen wir, die B-Wurf Glücklichen mit Daniel und Monika Kontakt und tauschen uns aus, einfach toll. Unser Welpe ist quietschfidel und wunderschön. Was gibt es da noch zu sagen.
Züchter wie aus dem Bilderbuch.
Anzeigen: 5  10   20