Dobermann Zucht vom Hellenthal

Eifeldobies ... Aus Liebe zur Rasse

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


Wir freuen uns, dass sie unsere Dobermannzucht unter dem Dachverband des URCI 1972 e.V.  gefunden haben und wünschen Ihnen viel Spass beim stöbern und lesen.



Hier in der schönen Eifel, inmitten des Nationalpark Eifel, am Rursee gelegen wohnen wir mit unseren Hunden. Die Welpen wachsen in unserem Haus und Garten auf. Eine Frühförderung der Welpen ist uns wichtig, bevor sie ihren neuen Besitzern übergeben werden. Viel Liebe und Herzblut steckt in jedem der kleinen Racker. Um so schöner ist es, wenn man weiß, dass sie ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben.


Jahresrückblick 2022



Ivie's  5. Geburtstag - Erinnerungen 



 Spaß mit Mama im Tunnel



Ivie und der Wasserschlauch



Wenn das Rudel Ausgang hat..

Hier befindet sich unser Gästebuch

Wenn ihr uns noch nicht kennt könnt ihr hier lesen welche Erfahrungen andere mit uns gemacht haben. Wenn ihr mit uns und unserer Art zu züchten schon Erfahrungen gesammelt habt würden wir uns sehr über einen Eintrag freuen.

Vielen Dank.


Gästebuch

36 Einträge auf 2 Seiten
Alena und Marcos Justo Simón
06.04.2021 21:00:42
Vor fast genau 9 Monaten haben wir zum ersten Mal Monika, Daniel und die zwei Dobimädels Ivie und Akira kennenlernen dürfen. Noch am selben Tag entschieden wir uns bereits ein Mädchen aus dem zweiten Wurf von Ivie haben zu wollen.
Ab da warteten wir ungeduldig auf den Startschuss.
Monika und Daniel nahmen uns von Anfang an mit. Wir wurden über jeden Schritt informiert und als die kleinen Dobis auf die Welt gekommen sind, gab es keinen einzigen Tag an dem wir keine Neuigkeiten, Bilder und Videos bekommen haben. Jeden Sonntag erhielten wir sogar eine detaillierte Statistik über das aktuelle Gewicht der Kleinen.
Jeden Abend warteten wir gemeinsam mit anderen in einer WhatsApp-Gruppe auf die täglichen Updates. Näher konnte man uns bei dieser spannenden Reise nicht mitnehmen!
Wir haben uns mit vielen Leuten unterhalten und ausnahmslos jeder konnte uns bestätigen, dass diese Art der Zucht nicht selbstverständlich und absolut besonders ist.
Am 24.03.2021 durften wir unsere süße Kleine endlich abholen und glücklicher können wir wirklich nicht sein!
Wir haben eine neugierige, aufgeweckte, unheimlich verschmuste und gleichzeitig freche Dobermanndame bekommen.
In der WhatsApp-Gruppe sehen wir täglich wie sich ihre Geschwister entwickeln und wenn es Fragen gibt, dann haben Monika und Daniel immer eine Antwort für uns.
Wir sind sooo unfassbar dankbar!
Hier hat nicht einfach ein Geschäft stattgefunden, hier entstand eine große Familie - die „B-Wurf-Familie“ und wir sind sehr glücklich ein Teil davon zu sein!
Marion und Karl Kiefer
02.04.2021 18:39:12
Tolle Züchter mit Herz, Verstand und vor allem Kompetenz.
Wer ihren Erwartungen entspricht bekommt
einen tollen Welpen mit "Rundum-­sorglos-­Paket",­ was gerade in der Welpenzeit sehr wichtig ist.
Wir haben ein wunderschönes "Dobermann-Mädchen bekommen, vielen Dank dafür.

Sollte jemand ein Dobermann suchen, ist er dort genau richtig.
Gerda Portz
02.04.2021 18:16:26
Ich habe jetzt genau eine Woche unser neues Familienmitglied, einen kleinen süßen Dobermannwelpen. Dies ist nicht mein erster Dobermann und ich habe mich sehr bewusst für die Hellenthaler Zucht entschieden und bin superglücklich eine Hündin bekommen zu haben. Für die Hellenthaler Zucht spricht vor allem die Liebe zu der Rasse und der damit verbundenen Mühe möglichst gesunde und stabile Dobermänner zu züchten. Außerdem sind die Hobbyzüchter Monika und Daniel sehr bemüht den zukünftigen Hundebesitzern das Bestmögliche mit auf dem Weg zu geben. Ich war total begeistert, dass ich den kompletten Lebensweg meiner süßen Maus mitverfolgen konnten, ich hatten den Eindruck, vom ersten Atemzug dabei zu sein. Bei Fragen konnte (und kann) ich jederzeit mit den beiden in Kontakt treten, sie waren immer freundlich und auch die Besuche bei den Welpen liefen phantastisch Abend ich kann nur sagen, ich spreche aus Erfahrung, dass das so nicht überall ist. Ich kann diese Zucht nur empfehlen und würde jederzeit wieder bei den beiden einen Dobermann erwerben wollen.
Weiter so und viel Erfolg bei den weiteren Würfen.
Liebe Grüße und vielen Dank für diesen tollen Hund
Gerda
Julia Seitenspinner
01.04.2021 21:26:33
Wer eine artgerechte und vernünftige Zucht sucht, ist bei Daniel und Monika an der richtigen Adresse. Wir haben die beiden durch Bekannte empfohlen bekommen und unsere Erwartungen sind noch übertroffen worden. Die beiden sind einfach so wundervoll im Umgang mit Mensch und Tier. Beim ersten Kennenlernen im September 2020 wurden wir super herzlich empfangen, es wurden alle unserer Fragen beantwortet und wir durften die beiden großen Hündinnen der beiden kennen lernen: irre glänzendes Fell, freundlich sowie augenscheinlich überglücklich mit solchen Eltern. Obwohl wir beide aus Familien mit Hunden stammen, ist dies unser erster Dobermann - doch zu keinem Zeitpunkt wurde uns das als Nachteil angehalten, im Gegenteil möchten die Züchter jeden von dieser intelligenten Rasse begeistern. Während der gesamten Trächtigkeit von Ivie sowie die ersten 2 Monate wurden wir täglich mit Fotos und Videos versorgt. So hat man wirklich das Gefühl, man ist hautnah dabei und darf alles miterleben. Auch sind wir mit den anderen zukünftigen Besitzern des Wurfes sehr schön zusammengewachsen, wie eine zweite Familie. Darüber hinaus haben Daniel und Monika immer ein offenes Ohr für Nachfragen. Im Nachhinein können wir sagen, die Dobies vom Hellenthal haben den bestmöglichen Start den man haben kann! Liebe Grüße Julia & Damir
Iris und Kevin Scholz
28.03.2021 16:05:46
Wir haben heute unseren Bex bei Monika und Daniel abholen dürfen.
Es ist wirklich ein Traum aus dieser Zucht einen Welpen zu bekommen. Diese Liebe und Hingabe, mit der die Beiden die Kleinen aufziehen ist außergewöhnlich. Die Beiden schaffen es eine souveräne und familiere Athmosphäre zu schaffen, Fragen sind immer erlaubt und man erhält Unterstützung wenn es gewollt ist.
Wir durften von Anfang an alles mit begleiten. Jede Woche gab es eine Statistik mit der die Entwicklung dokumentiert worden ist. Zusätzlich gab es täglich einen Bericht /Fotos/ Videos was die Kleinen so machen.
Man ist quasi ein Teil des Wurfs gewesen und die Welpen sind einfach wunderschön, ausgeglichen und sehr aufmerksam.
Wir können von Beginn an nur positives sagen. Besonder begeistert sind wir vom professionellen Vorgehen. Die Auswahl des Rüden und die Zuchtvorbereitung waren wirklich toll. Es ist darauf geachtet worden dass nur gesunde Hunde miteinander verpaart werden um somit das Risiko von Erbkrankheiten aufs Mindeste zu beschränken.
Dieses Tolle Vorgehen hat sich bis zur Abholung inkl. außergewöhnlichen Welpenmappe durch gezogen. Es ist alles top dokumentiert.
Wer die Möglichkeit bekommt einen Dobermann vom Hellenthal zu bekommen hat wirklich Glück. Einfach atemberaubend was Daniel und Monika leisten!
Vielen Dank für den tollen Hund:-)
Alena und Marcos Justo Simón
09.08.2020 21:27:37
Heute haben wir Monika, Daniel und die zwei Mädels Ivie und Akira kennenlernen dürfen. Was sollen wir sagen...? Unser erster Eindruck wurde nicht nur bestätigt, eher übertroffen! Wir wurden herzlich empfangen (besonders von Ivie und Akira) und als Hundeanfänger nicht einfach nur als „ungeeignet“ abgestempelt. Ganz im Gegenteil! Wir wurden absolut ernst genommen, ermutigt und offen und ehrlich aufgeklärt.
Wir hatten das schöne Gefühl, dass bei den beiden das Wohl und die Gesundheit der Tiere an absolut erster Stelle steht.
Auf dem Heimweg waren wir total euphorisch und glücklich, weil wir das gute Gefühl hatten und haben Monika und Daniel vertrauen zu können.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir die beiden kennenlernen durften und sind gespannt auf den zukünftigen Verlauf! :-)
Virginia Albano
13.05.2020 13:47:30
Unsere kleine Magnolia wird 6 Monate alt. Es ist ein charmanter Welpe mit viel positiver Energie. Wir haben keine Probleme gehabt. Magnolia ist sehr schlau für sein junges Alter. Magnolia hat unserem alten Labrador und unserem Zuhause Glück gebracht. Daniel und Moni hilft uns immer bei Fragen. Wir sind sehr dankbar für all die Hilfe die Liebe und wie professionell Moni und Daniel sind. sehr empfehlenswert. Danke Moni und Daniel für die Freude von Magnolia.
Mit freundlichen Grüßen
Virginia und Gerard, Jason und Magnolia.
Steven & Tina Bettinger
23.02.2020 18:04:23
Wir haben vor 4 Wochen unseren Alpha von Daniel und Moni abgeholt und können uns keinen Tag mehr ohne ihn vorstellen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kontakt und haben nach wie vor das Gefühl, dass wir uns mit Fragen an Daniel wenden können. Auch er hat uns immer wieder auf dem Lauefnden gehalten und tut dies immer noch, wenn es Kommunikationsbedarf gibt. Die familiäre Atmosphäre, in der er die Hunde groß zieht, hat uns sehr gut gefallen! Wir können Daniel als Züchter ruhigen Gewissens jederzeit weiter empfehlen.

Unser Welpe Alpha zeigt sich sehr aufgeschlossen und vertrauenswürdig. Er ist ein aufgeweckstes und neugieriges Kerlchen, der bisher überall Lob und Anklang gefunden hat.
Wir sind mehr als glücklich über unseren Familiennachwuchs!
Christos Fotiadis
11.02.2020 17:59:05
Super Züchter super Menschen!
War aufgrund der vorliegenden Zuchtbedingungen lange auf der Suche nach einem familiären und nachhaltigen Züchter und bin bei Daniel & Moni fündig geworden. Gott sei dank & jeder Zeit wieder.
Die beiden kümmern sich sehr leidenschaftlich um ihre Dobis und haben mich auch während der ersten 8 Wochen täglich auf dem laufenden gehalten wie die kleinen sich machen, was das Gewicht angeht, Impfungen etc.
Unbedingt empfehlenswert! Jeder Zeit wieder !
Hasan
10.02.2020 14:34:52
Moni, Daniel ,Dobermann Zucht vom Hellenthal
Danke vielmals für die positive Erfahrung, die wir von euch in Bezug auf Ehrlichkeit bekommen haben. Die Informationsflut mit Zahlen Daten und Fakten atemberaubend.
Eigentlich weiß ich nicht wo ich anfangen soll, aber einst ist sicher ihr macht eure Arbeit einwandfrei. Die kleine Ayah  hat die Familie wie ein Schlag getroffen und ins Herz geschlossen.
Eure Zucht ist einwandfrei und zu Empfehlen.
Vielen Dank nochmal.
Jörg Tobeck
28.01.2020 12:41:42
Hallo Moni, hallo Daniel,
hier meldet sich mal der neue Besitzer von Attila. Unser neues Familienmitglied hat sich vorbildlich eingelebt, er ist wirklich eine Bereicherung für uns. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für Eure überaus professionelle Abwicklung, von den Vorbesuchen, der super detaillierten Dokumentationmappe etc., bedanken. Es war rundherum eine sehr positive Erfahrung für mich und ich kann Eure Dobermannzucht nur jedem Interessierten uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüße.
Tobi
Maik Wagner
27.01.2020 20:51:16
Hallo ich durfte Ivie ihren ersten Wurf abnehmen, in meiner Funktion als Zuchtwart, kann ich nur lobende Worte da lassen. Die Zuchtstätte ist vorbildlich sauber. Von den Welpen war ich begeistert sehr gelungen. Die Mama hat es auch gut im Griff. Also liebe Welpen Käufer der Züchter hat sein Bestes gegeben, jetzt seid ihr dran eures dazu beizutragen dass aus dem Welpen gut sozialisierte Hunde werden. Ein Tipp von mir immer auf das Bauchgefühl hören.
Volkan Aktas
26.01.2020 20:54:19
Liebe Moni, und lieber Daniel,

Heute war es endlich soweit, wir durften unser neues Familienmitglied begrüßen.
Ich möchte mich persönlich im Namen meiner Familie Bei euch herzlich bedanken, für all eure Aufmerksamkeit und Bemühung für unsere kleine Ayno. Ich kann euch als Dobermann-Züchter nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße
Volkan und Menekse Aktas
Steven Schnizler
26.01.2020 18:53:50
Liebe Moni, lieber Daniel,
heute ist Aurelio endlich bei uns eingezogen. Was Ihr da leistet ist nicht üblich, ein ganz grosses Lob an eure Arbeit und an alles was Ihr geleistet habt die letzten 9 Wochen, Ihr habt uns ständig auf dem laufenden gehalten mit allen erdenklichen Informationen . Wir wünschen euch weiterhin alles Gute für eure Passion und Mission mit der Zucht von tollen Hunden. Hier im Süden von Deutschland werden wir für euch die Fahne hochhalten.
Liebe Grüsse an Euch und Ivi von Fam. Schnizler
Uta und Klaus Knaeuper
16.01.2020 20:57:18
Lieber Daniel, Liebe Moni
Wir durften euch und eure Dobi-Zucht kennenlernen und sind glücklich euch gefunden zu haben.
Die Aufzucht und die täglichen Informationen über den Werdegang der Welpen ist vorbildlich, das gibt uns das Gefühl und die Gewissheit von euch einen topp fitten und gesunden Welpen zu bekommen.
Wir bedanken uns von Herzen bei euch, für eure Fachkompetenz und grosse Liebe die ihr den kleinen und der Mutti ( Ivie ) entgegen bringt.
Fünf sterne reichen bei euch nicht aus.
Herzliche Grüße Klaus und Uta
Peter Schreiner
04.01.2020 22:39:24
Hallo Moni und Daniel!
Der Besuch am Samstag (Heute) war sehr schön. Danke an Dich und Deine Familie für die Mühe die ihr euch macht.
Es war ein toller Nachmittag bei und mit Euch, macht mit eurer Zucht so weiter.
Wir sind richtig begeistert von deiner Zucht und können es kaum erwarten, unseren Aaron abzuholen :-)
Liebe Grüße Peter & Babette
Anzeigen: 5  10   20