Dobermann Zucht vom Hellenthal

Eifeldobies ... Aus Liebe zur Rasse

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.


Wir freuen uns, dass sie unsere Dobermannzucht unter dem Dachverband des URCI 1972 e.V.  gefunden haben und wünschen Ihnen viel Spass beim stöbern und lesen.



Hier in der schönen Eifel, inmitten des Nationalpark Eifel, am Rursee gelegen wohnen wir mit unseren Hunden. Die Welpen wachsen in unserem Haus und Garten auf. Eine Frühförderung der Welpen ist uns wichtig, bevor sie ihren neuen Besitzern übergeben werden. Viel Liebe und Herzblut steckt in jedem der kleinen Racker. Um so schöner ist es, wenn man weiß, dass sie ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben.


Ivie´s 5. Geburtstag - Erinnerungen 



 Spaß mit Mama im Tunnel



Ivie und der Wasserschlauch



Wenn das Rudel Ausgang hat..

Hier befindet sich unser Gästebuch

Wenn ihr uns noch nicht kennt könnt ihr hier lesen welche Erfahrungen andere mit uns gemacht haben. Wenn ihr mit uns und unserer Art zu züchten schon Erfahrungen gesammelt habt würden wir uns sehr über einen Eintrag freuen.

Vielen Dank.


Gästebuch

28 Einträge auf 6 Seiten
Deborah & Arthur Lazar
03.03.2022 08:14:35
Klasse Menschen mit viel Herz ❤️

Im Februar 2022 war es soweit wir durften unseren süßen kleinen Dobermann abholen.

Wir waren schon länger auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied gewesen und haben so Daniel & Monika aus Hellenthal kennen gelernt . Das war für uns das beste was passieren konnte :)
Die beiden sind klasse Züchter mit Leib und Seele dabei. Ihre Hunde sind einfach super lieb und auch die Welpen werden mit so viel Herzblut groß gezogen das habe ich sonst noch nie gesehen 👍

Auch die Betreuung bis man einen kleinen Dobiwelpen in die Familie aufnehmen darf ist unübertrefflich, beide geben alles und sind ein eingespieltes Team das keine Mühen oder Kosten scheut damit ihre Welpen einen guten Start ins Leben und die Familien haben.Und natürlich wird auch die Dobermann Mutter bestens versorgt und betreut 😊

Sollten wir wieder einmal einen Dobermann bekommen möchten wir ihr nur von Daniel und Monika haben 😍

Danke für alles ihr seid klasse ☺️
Véronique Mersch
02.03.2022 20:52:45
Super Züchter,

Mit Herz und Leidenschaft bieten Sie den Kleinen ein rundum wohl Service und dabei werden auch keine Kosten und Mühen gescheut, um die Kleinen auf Ihr zukünftiges Leben vorzubereiten.
Auch die Mutter wurde sehr gut versorgt und immer unterstützt.
Sehr ausgeglichene, aufgeweckte und lebhafte Dobis und dabei noch super süss.

Wenn ich mir nochmal ein weiteres Familienmitglied zu mir nehmen würde, dann würde ich wieder auf Daniel und Monika zurückkommen.

Liebe Grüße aus Luxemburg
Sandra Melbert
01.03.2022 20:36:39
Vor einigen Jahren wurde der Wunsch nach meinem Traumhund immer größer und die Umstände immer passender. Jetzt nur noch eben den geeigneten Züchter finden... Das war nicht so einfach.
Mit Daniel und Moni hatte ich nach jahrelanger Suche endlich jemanden gefunden, der meinen Kriterien gerecht wurde. Der Umgang mit der Rasse "Dobermann", die Ehrlichkeit, das Know-how der Beiden, vor allem zum Thema Gesundheit und die Liebe, die sie in ihre Hunde und die Aufzucht der Welpen stecken, haben mich sofort überzeugt. Nach einem ausführlichen Gespräch und mehr als einem Jahr freudigen Wartens, war es dann vor zwei Tagen soweit. Wir durften unser neues Familienmitglied nach Hause bringen.

Danke an dieser Stelle an Euch, das ihr uns von Anfang an mitgenommen habt (in Bildern, Nachrichten, Videos) auf die spannende Reise von der Schwangerschaft bis zum Auszug der Welpen. Danke das ihr die Mühen und Liebe mit uns geteilt habt und das ihr auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir haben einen wundervollen Rüden aus dem C-Wurf in unsere Familie aufgenommen, der Dank der Gespräche mit Moni und Daniel auch perfekt in unsere kleine Familie passt.

Wir können es noch nicht wirklich glauben und danken Euch für alles. <3

Herzliche Grüße von
Sandra, Andy, Nico und Beskar vom Hellenthal
Selina Ritzmann
28.02.2022 14:16:15
Gestern war es endlich soweit, wir durften endlich unseren kleinen Cito vom Hellenthal abholen!!!

Alles begann mit dieser tollen und ausführlichen Homepage, danach folgte ein sehr nettes, aufschlussreiches und detailliertes Telefonat kurz vor der Entbindung von Kira.
Dann begann fürs uns das Bangen, ob wir noch einen kleinen Dobi vom C - Wurf bekommen…

Jaaaaa, wir hatten wirklich Glück und konnten uns einen von 12 zuckersüßen Dobermann Welpen gemeinsam mit den Züchtern aussuchen. Die Wartezeit zwischen den Treffen überbrückten Daniel und Moni jeden Abend mit ganz tollen Videos und Informationen über die Welpen. Die Vorfreude auf die Abende können Sie sich bestimmt gut vorstellen 😊
So verging die Zeit wie im Flug und die Vorfreude stieg!

Die Kleinen bekamen von Moni und Daniel den perfekter Start ins Leben, für uns haben wir den perfekten Züchter gefunden, der vor allem auf Gesundheit der Tiere achtet, mit viel Liebe dabei ist und immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Wir freuen uns auf den weiteren Kontakt mit Euch, Daniel und Moni und sind Euch sehr dankbar für ALLES….

Liebe Grüße aus der doch weit entfernten Pfalz
Selina, Andy und Lia mit Cito vom Hellenthal
Claudia Cassel
04.07.2021 08:25:23
Toller Züchter, tolle Menschen, tolle Hunde !

Es war so schön, dass ich Sie und Ihre Hunde kennenlernen durfte. Alle meine Fragen über diese tolle Hunderasse haben Sie geklärt und ich hatte nie das Gefühl von „Kaufzwang“. Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen sich mit Familie Surmann zu unterhalten. Für mich die richtige Adresse beim Welpenkauf.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Claudia Cassel
Anzeigen: 5  10   20